Aktualisierung der ECHA-Leitliniendokumente bezüglich CLP-Kriterien, Kennzeichnung und Verpackung und Datenaustausch.

| Europa
Geschrieben von: Selerant EHS

Aktualisiertes Leitliniendokument: Was ist neu?

update-guidelines-cllabeling-clp.jpg

Nach Veröffentlichung der 8. ATP wurden zwei aktualisierte Leitliniendokumente bereitgestellt:

  • Leitlinien zur Anwendung der CLP-Kriterien
  • Leitlinien zur Kennzeichnung und Verpackung gemäß Verordnung (EC) No 1272/2008

Die “Leitlinien zur Anwendung der CLP-Kriterien” wurden mit den Aktualisierungen von Teil 1, 2 und 3 als Version 5.0 veröffentlicht.

Im Rahmen der "Leitlinien zur Etikettierung und Verpackung gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008" wurde ein neuer Unterabschnitt für die Verpackung und die Aktualisierung der P-Sätze gemäß 8. ATP hinzugefügt. Genau gesagt wurden die Kriterien für die Reduktion der P-Sätze aktualisiert.

Ein weiteres Update zu den REACH-Leitlinien zum Datenaustausch ist jetzt in 23 Sprachen verfügbar.

Für weitere Informationen zu den Leitliniendokumenten und auch zum Download der aktualisierten Version folgen Sie bitte diesen Links

Newsletter 101